· 

Tinnitus

⚕TINNITUS⚕ 

Ich bin in letzter Zeit oft gefragt worden, ob man energetisch etwas gegen Ohrensausen tun kann?

 

Grundsätzlich kann man energetisch alle Selbstheilungsprozesse im Körper aktivieren. Zu beachten wäre trotzdem die Ursache und Entstehung von Tinnitus. In diesem Beitrag gehe ich näher auf die Entstehung von Tinnitus ein, mögliche organische und energetische Ursachen und warum energetische Heilung sinnvoll sein kann.

Vorab aber schon eine Möglichkeit auf den Qi-Fluß selbstständig etwas einzuwirken...

.

AKUPRESSURPUNKTE FENGCHI ☯️Fengchi G20☯️

☯️benutze dafür deine Daumen

☯️orientiere dich an den Ohrläppchen

☯️von dort fahre zur Mitte in Richtung Wirbelsäule hin

☯️nach wenigen Zentimetern erreicht du Vertiefungen

☯️verweile hier ca. 1 Minute

☯️übe leichten Druck aus

☯️wiederhole 2×täglich

☯️wiederhole ohne Ausnahme!

Wir fahren fort mit dem Thema Tinnitus. Um zu verstehen wie und warum energetische Heilung sich auf Tinnitus positiv auswirken kann - ist es wichtig die Ursachen zu kennen. 

Es gibt zwei Arten von Tinnitus: ein objektiver und ein subjektiver Tinnitus.

 

⚕Objektiver Tinnitus (0,1%) - hat eine organische Ursache. Mögliche Ursachen: eine Funktionsstörung der Ohrtrommel, fehlgebildetes Blutgefäß usw...

 

⚕Subjektiver Tinnitus (99%) - entsteht, wenn eine Signalverarbeitung der Nervenzellen gestört ist. Es liegt eine Überaktiviät vor. Auch emotionale Wahrnehmung ist für die Lautstärke des Tinnitus entscheidend. Mögliche Uhrsachen: Entzündungen des Ohrs, Infekte (viral oder bakteriell), Autoimmunerkrankungen, Nieren- und Stoffwechselkrankheiten, muskuläre Ursachen.Ein subjektiver Tinnitus liegt in 99% aller Fälle vor!

 

 ⚕Tinnitus⚕ und seelische Themen.

Auf der mentalen Ebene hat Tinnitus auch eine energetische Ursache. Hier ist meines Erachtens nach die Balance zwischen den Gedanken und Handlungen gestört. Tinnitus spielt hier die Rolle eines Alarms. Es zwingt uns ein verdrängtes Thema anzusehen und sich einzugestehen. Es zwingt uns unserer inneren Stimme zu folgen und sie wird unüberhörbar!

 

⚕was ich für Dich tun kann...⚕

Durch energetische Heilung können muskuläre Verspannungen, Fehlhaltungen der Wirbelsäule gelockert werden. Der Fluß der Lebenskraft(Qi) wird wieder harmonisiert und zirkuliert ungehindert durch den Organismus. Durch Harmonisierung des Qi-Flußes kann sich der Stresslevel erheblich senken und sich positiv auf Signanalverarbeitung, Stoffwechsel und Hormonproduktion auswirken.

 

⚕was Du für Dicht tun kannst...⚕

Akupressurpunkte FENGCHI helfen dir für eine bessere Durchblutung und Entspannung. 

.

⚕wichtige Fragen, die du Dir stellen solltest....⚕

⚕1. Kannst du deine Meinung und deine Gedanken frei äußern und machst du es auch?

⚕2. Folgen Taten deinen Gedanken oder ist die Balance zwischen Handlungen und Vorhaben gestört?

⚕3.Lebst du in einem natürlichen Lebensrhythmus? Schlaf-Wach-Rhythmus, Geben-Nehmen-Rhythmus?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0