Qi Gong

Rückenschule



Qi Gong

Du möchtest wieder mehr Lebensqualität? Dich vital und klar fühlen? Hast Du schon Heilmeditation in Bewegung ausprobiert?

Qi Gong ist eine jahrtausendealte Art der chinesischen Gymnastik, die in der TCM zur Verbesserung der Gesundheit dient. Harmonische Bewegungsabläufe sind für jeden leicht erlernbar und haben eine positive Wirkung auf die Flexibilität des gesamten Organismus.



Live Online Qi Gong

Qi Gong Praxis ist aus meinem Alltag nicht wegzudenken. Sie bringt mir Kraft, Ruhe, Balance und stärkt meine Immunität. Da uns die aktuelle Situation noch mehrere Jahre begleiten wird, denke ich, dass Online Qi Gong eine gute Möglichkeit sein wird zusammen zu trainieren.

In meinem Onlinestudio finden jeden Mittwoch um 19:00 Uhr Qi Gong Kurse statt.

Buchbar über das Portal: Lichtbrücke-Kurse

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen

 



Volkshochschule Ulm

Qi Gong - Verbessere und erhalte deine Gesundheit

"Meditation in Bewegung"

für Anfänger

 

jeden Donnerstag um 18:00 Uhr

ab 15.10.2020

9 Unterrichtseinheiten für 54 Euro

Buchbar über die vhUlm

Kursnummer: 20H1070028

noch Plätze verfügbar **



Rückenschule

Präventives Achtsamkeitstraining

Die Hauptursache für Rückenschmerzen liegt im Bewegungsmangel und Stress. Der bewegungsarme Lebensstil und gesellschaftliche Druck wirkt sich negativ auf die Gesundheit unseres Rückgrades aus. Unser Rücken lebt von Bewegung, Wechsel zwischen An- und Entspannung. Durch ständige Bewegung geschieht die Versorgung unserer Wirbelsäule. Bleibt diese aus, oder reduziert sich - führt es zum Abbau der Muskulatur. 

Durch präventives, achtsames Rückentranig mobilisierst, kräftigst und dehnst du deine Wirbelsäule in den notwendigen Bereichen.  Außerdem zeige ich dir den Weg deinen Körper wieder bewusst wahrzunehmen und in deiner Mitte zu bleiben.

 

Rückenschule wird aktuell auf Anfrage als Personal Training angeboten

oder als Online Kurs.

Buchbar über das Portal "Lichtbrücke-Kurse"